Wähle zuerst dein Objekt
Anreise
Abreise
Anzahl Personen 2
Kurzfristig sind wir oft ausgebucht aber telefonisch finden wir sicher auch für dich eine Lösung. Ruf uns unter 04362 / 50030 an. Bis gleich!
EN

Zum Alten Salzspeicher

Das Restaurant „Zum Alten Salzspeicher“ ist nun wirklich mal alt – im Jahr 1587 erbaut, wurde der Speicher zunächst als Getreidelager genutzt, bevor er während des Dreißigjährigen Krieges (1618 – 1648) lange leer stand. Schließlich wurde er aber das Salzlager der Heiligenhafener – nicht nur Fischer benötigten das wertvolle Mineral zum Einsalzen ihrer Fische, auch Hausfrauen holten sich hier ihren täglichen Salz-Bedarf ab. 

Heute ist der Alte Salzspeicher ein uriges Steak- und Pfannkuchen-Restaurant. Sven Wichmann führt es seit 2009 und hat hier ein Ausflugsziel geschaffen, in dem es sich zu fairen Preisen lecker und reichlich speisen lässt!


Zum Alten Salzspeicher
Hafenstraße 2 · 23774 Heiligenhafen
Tel.: 04362-2828
www.salzspeicher.com